Okt 20

Stefan Kirner

Data engineering pattern in der Azure Data Factory

Data engineering pattern in der Azure Data Factory von Stefan Kirner


Vom 11. bis 14. Oktober findet die „ SQLdays konferenz 2021“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Stefan Kirner mit dem Titel "Data engineering pattern in der Azure Data Factory" anlässlich der SQLdays 2020.

Die Data Factory steht wie keine anderer Dienst auf Azure für Daten-Ladeprozesse. Allerdings kann man diese mit dem Managed Service inzwischen auf viele unterschiedliche Arten implementieren. Die Palette reicht von der reinen Orchestrierung von Verarbeitungsschritten auf Big Data Clustern über klassische ETL Prozesse mit den Integration Services bis hin zu den neuen Spark-basierten Mapping oder Wrangling Data Flows. Wie können denn auch on-premises Datenquellen oder globale Szenarien mit ADF adressiert werden? In dem Vortrag werden die typischen Muster für Datenverarbeitung in der Azure Data Factory aufgezeigt und verglichen. Das wird abgerundet mit best practices zum Application Lifecylce Management.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.